Siegerehrung beim 47. Jugendwettbewerb

Mehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche motivierte der 47. Internationale Jugendwettbewerb ,,jugend creativ“ der Genossenschaftsbanken unter dem Motto ,,Freundschaft ist...bunt“ deutschlandweit zur Teilnahme.

Auch 168 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dinschede beschäftigten sich künstlerisch damit, was für sie eine gute Freundschaft bedeutet und wie wichtig ihnen Freundschaften sind. Relevante Fragen waren hierbei: Wie vielfältig kann Freundschaft sein? Was macht eine Freundschaft stark? Welche Grenzen können Freunde gemeinsam überwinden? Ob und warum brauchen Menschen Freunde?

Ziel war es über die Bedeutung von Freundschaft, ihre Werte und ihre Vielfalt, die das Leben reich und bunt macht, nachzudenken. Ihre Gedanken und Ideen haben die Nachwuchskünstler der Grundschule Dinschede in tollen Malereien gezeigt.

Von einer fachmännischen Jury wurden von den vielen tollen Bildern die zehn schönsten auserwählt und in zwei Altersgruppen eingeteilt.

Schließlich wurden die Gewinnerkinder im Rahmen einer Preisverleihung am 01.06.2017 in den Räumen der Filiale Glösingen der Spar- und Darlehnskasse Oeventrop mit tollen Preisen für ihre Bilder belohnt.

Frau Vielhaber-Hitzegrad von der Grundschule Dinschede und die Gewinnerkinder mit ihren Familien freuen sich mit Vorstandsmitglied Mario Tiemann und Bankmitarbeiterin Christine Hoffmann bei der Siegerehrung.