Siegerehrung beim Jugendwettbewerb

,,Fantastische Helden und echte Vorbilder – wer inspiriert dich?“ war das Thema des diesjährigen 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Genossenschaftsbanken.

Wer sind deine Vorbilder? Was für Fähigkeiten haben sie und was zeichnet sie besonders aus?
Diese Fragen haben sich 177 Nachwuchskünstler der Grundschule Dinschede gestellt und ihre individuellen Vorstellungen hierzu malerisch zu Papier gebracht.
Ob Feuerwehrmann, Polizist, eine Tänzerin oder Albert Schweitzer, die Helden der Schülerinnen und Schüler haben viele verschiedene Gesichter.

Schließlich wurden die schönsten Bilder von einer fachmännische Jury auserwählt und die Sieger am 09. Juni zu einer Preisverleihung in der Spar- und Darlehnskasse Oeventrop eingeladen. Hierbei wurden die Gewinnerbilder nochmals präsentiert und die Sieger erhielten eine Urkunde, sowie tolle Preise. Außerdem gab es für jedes eingereichte Bild 0,50 Euro für die Gemeinschaftskasse der Grundschule Dinschede von der Spar- und Darlehnskasse Oeventrop, wobei dieser Betrag auf 100 Euro aufgerundet wurde.

Die glücklichen Gewinner des Jugendwettbewerbs mit ihren Urkunden und Preisen.
Frau Rath von der Grundschule Dinschede und die Gewinnerkinder mit ihren Familien nehmen den Scheck von Vorstandsmitglied Mario Tiemann und Bankmitarbeiterin Christine Hoffmann entgegen.